Dieser Beitrag wurde im Rahmen einer Lehrabschlussprüfung hergestellt. Grundsätzlich geht es um die Herstellung
von eigens kreierten Platinen für einen UKW Sender. Der Gleisbesetzmelder wurde dabei Paralell hergestellt damit
die 2 Verschiedenen Verfahren ausgiebig getestet werden konnten ohne unnötiges respektive unbrauchbares Material
herstellen zu müssen. Möchte hier daraufhinweisen dass eine Herstellung von einem UKW Sender den Bakom
Vorschriften unterstellt ist.
Auf die Funktionsweise des Gleisbesetzmelders wird in einem anderen Beitrag, der noch in Arbeit ist, eingegangen.
An dieser Stelle möchte ich Daniel Weiss meinen Dank aussprechen der mir die ganze Dokumentation seiner
Lehrabschlussprüfung zur verfügung gestellt hatt. Damit liegt das Copyright des Inhaltes und den Bilder bei ihm.
Ich durfte ihn dabei ständig als Ausbildungsverantwortlicher begleiten und konnte so paralell selbst die Verfahren
testen und mein GBM herstellen. Dazu verweise ich hier noch auf den Fazit Abschnitt ganz am Schluss.

Im übrigen darf ich hier nicht unterlassen zu sagen das Daniel Weiss seine Prüfung mit Bravour bestanden hat.

 

Zum Beitrag