Decoder


Diese Rubrik wird nicht mehr weiter gepflegt da es verschiedene Foren gibt mit entsprechenden Informationen!

Hier werden Decoder beschrieben und einige einbauten Dokumentiert. Alle Decoder wurden in verschiedenen Loks eingebaut und werden
auf einer3 Leiter Anlage betrieben mit Märklin Bremsstrecken. Gesteuert wird mit ESU Ecos mit einer Märklin Zentrale 6021 am
Sniffereingang. Die Technischen Daten sind ausschliesslich Angaben des jeweiligen Herstellers. Natürlich handelt es
sich hier um meine persönlichen Erfahrungen aus denen ich dann auch meine Meinung bilde. Andere betreiben diese Decoder in
anderen Loks die wiederum völlig andere Fahreigenschaften aufweisen. Wäre deshalb froh wenn ich solche
Erfahrungen mitgeteilt bekommen würde.

Uhlenbrock 75000 Andi
Uhlenbrock 76200 Lastgeregelt AC Motoren
Uhlenbrock 76400/76420 Lastgeregelt DC Motoren
Märklin Delta verschiedene Versionen
Märklin hochleistungs Decoder
Tams LD-W3 ohne Lastregelung
Uhlenbrock 76320 für DC Motoren
ESU Lok Sound V2
ESU Basic
ESU Lokpilot 3



Technische Informationen Decoder allgemein

Farbencodes der verschiedenen Hersteller

Lichtflackern beseitigen...